Dieser Psalm drückt tiefe Freude, Zufriedenheit und Zuversicht aus.
Auch diesen Psalm kann dauerhaft wohl nur Jesus beten. Doch es ist meine Hoffnung, dass auch ich und wir alle immer mehr zu Menschen werden, die diesen Psalm immer häufiger aus vollem Herzen beten können.
Der Herr ist gut, was ER uns zuteilt ist gut und unsere Zukunft ist voller Freude und Fülle.
Diese Einstellung geht einher mit der Aussage aus Vers 8 … wenn wir den Herrn allezeit vor Augen haben und IHN möglichst klar sehen, werden wir festbleiben und bei IHM unsere Freude und Zuversicht finden!

  • Das wünsche ich uns allen.
  • Vor allem bete ich für diejenigen, die den HERRN noch nicht als Ihren Retter und Herrn kennen, dass sie zu dieser Zuversicht durchdringen dürfen. Das ist heute mein dringlichstes Gebet … und das macht mir inmitten der Freude am Herrn das Herz eben auch immer wieder schwer.
  • Herr erbarme Dich, so dass noch möglichst viele in die frohe Zuversicht des Psalmisten mit einstimmen können.