Pastoren

MATTHIAS LOHMANN

Pastor

Matthias Lohmann, geboren 1971 in Braunschweig, kam durch Gottes souveräne Gnade im Januar 1998 zum Glauben an Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser. Matthias studierte Politikwissenschaften, VWL und Neuere Geschichte und war danach in Management-Positionen in Deutschland und den USA tätig. In dieser Zeit erwarb er am Reformed Theological Seminary in Washington DC einen Masterabschluss. Seit Oktober 2008 dient er der FEG München-Mitte als Pastor. Außerdem ist er der Initiator und der erste Vorsitzende von Evangelium21 und gehört dem Leitungs- und Dozententeam des Münchener Studienzentrums des Martin Bucer Seminars an. Er ist mit Sarah verheiratet und sie haben zwei Töchter.

MATTHIAS MOCKLER

Pastor

Matthias Mockler (Jahrgang 1987) wurde von seinen Eltern im christlichen Glauben erzogen, wandte sich als Jugendlicher aber von Gott und der Gemeinde ab. Mit Anfang 20 durfte er erleben, dass Gott seine Kinder nicht loslässt: Verschiedene Studenten bezeugten ihm das Evangelium und er erkannte, dass ihm Gottes Gnade immer noch gilt. Diese Erfahrung stellte sein Leben und letztlich auch seine Berufswünsche auf den Kopf. Nach dem Geschichtsstudium und einer Journalistenausbildung studierte er Theologie. In der FEG München-Mitte ist er seit dem Juni 2019 als Pastor für den Bereich Jüngerschaft verantwortlich. Matthias ist mit Ruth verheiratet. Die beiden haben eine Tochter und drei Söhne.

JONATHAN DE OLIVEIRA

Pastor

Jonathan de Oliveira (geb. 1990) kommt gebürtig aus Brasilien. Er ist in einer Missionarsfamilie aufgewachsen und hat seine Kindheit und Teenager-Jahre in Indien und Großbritannien verbracht. Nach seinem ersten Studium (Französisch und Deutsch) kam er 2013 nach München, um in der Hotellerie zu arbeiten. Während dieser Zeit hat er angefangen, am Martin Bucer Seminar Theologie zu studieren. Später durchlief er das Trainee-Programm der FEG München-Mitte. Seit Anfang Juni 2020 ist er Pastor mit Schwerpunkt junge Gemeinde. Jonathan ist seit Oktober 2020 mit Katherine verheiratet.

Mitarbeiter

Bettina Sylupp

Leitung von Organisation und Administration

Doro Kubsch

Sekretariat

Hakan Bayazit

Hausmeister

Trainees

Samuel Stolz

Marvin Röhm

Marius Kraus

Ruben Wagner

Lukas Stadt