Jesaja 11

Zu Beginn von Kapitel 11 lesen wir vom Geist-erfüllten Nachkommen Davids, mit dem ein großes Friedenreich kommen wird. An dem Tag werden die Gläubigen aus allen Nationen zum Herrn kommen. Manche Ausleger sehen hier einen Hinweis auf ein zukünftiges 1000jähriges Reich, andere eher das ewige Reich Gottes. Ich tendiere zu letzterem … auf jeden Fall habe ich die Zuversicht, eines Tages in diesem Friedensreich leben zu können.

  • Und diese Zuversicht darf jeder haben, der auf den reis aus dem Stamm Isais vertraut. Wenn er – Jesus – wiederkommt, wird alles Leid ein Ende haben.
  • Dann werden alle Gläubigen den HERRN in seiner Herrlichkeit sehen werden.
  • Und dann wird die ganze Welt von seiner Herrlichkeit erfüllt sein und alles Leid und aller Streit (selbst der in der Tierwelt) wird dann ein Ende haben!