Christsein-Entdecken-Kurs

CE-Kurs

Wir möchten gern mit Menschen über den christlichen Glauben ins Gespräch kommen. An 5 Mittwochabenden in Folge wollen wir grundlegende Themen durchgehen. Die Anmeldung erfolgt über: sekretariat [at] feg-mm [dot] de. Wir starten mit einem neuen Kurs am 04.06.2024 um 19 Uhr in den Gemeinderäumlichkeiten mit einem gemeinsamen Essen. Wir freuen uns, Sie vielleicht bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Vorträge des Christsein-Entdecken-Kurses können auch als Videos online hier abgerufen werden.

Kurs Theolgie

Ab Montag, den 29.01.2024, 19 Uhr, startet in der Gemeinde im Rahmen des Martin-Bucer-Seminars eine neue Reihe Montagsvorlesung für an theologischen Themen Interessierte mit Dozent Dr. Luke Standard. Der Kurs findet im Frühjahr und Herbst wöchentlich montags statt.

Das Ziel dieses Kurses ist es, die Lehre von der Zueignung der Erlösung zu vermitteln. Die Lehre enthält die Rolle des Heiligen Geistes, den allgemeinen Ruf des Evangeliums, die wirksame Berufung, die Wiedergeburt, die Bekehrung, Glaube und Buße, die Rechtfertigung, die Adoption, die Heiligung und das Ausharren der Heiligen.
Es geht um Wissensvermittlung, Verständnis- und Anwendungsfragen.

Bei Interesse und weiteren Fragen kann man sich gern über das Gemeindebüro melden. Die Anfragen werden dann weitergeleitet.

Gemeinde-Entdecken-Kurs

GE-Kurs

Vielleicht kommen Sie aus einer anderen Gemeinde, sind zugezogen, haben schon einige Male unsere Gottesdienste besucht und sind daran interessiert, mehr über unsere Gemeinde zu erfahren. Dann sind Sie genau richtig bei unserem regelmäßigen Angebot des Gemeinde entdecken-Kurses. Wir wollen dabei über Vision, Struktur, Selbstverständnis und Gemeindeleben ins Gespräch kommen. Der nächste Gemeinde-entdecken-Kompaktkurs ist findet am 11.05.2024 um 09.30 Uhr statt (bis ca. 15 Uhr). Für eine warme Mahlzeit zwischendurch wird gesorgt! Die Anmeldung erfolgt über das Gemeindebüro.

Weitere geplante Termine: 27.07.2024; 19.10.2024 und 07.12.2024